nnz-online
Die Hitze fordert erste "Opfer"

Nichts geht mehr auf dem Darrweg

Freitag, 20. April 2018, 16:34 Uhr
Zumindest heute wird der Darrweg in Teilen vollständig gesperrt bleiben. Hintergrund sind die "Auswirkungen" des ersten wirklichen Sommertages in diesem Jahr...

Asphalt löst sich auf (Foto: nnz) Asphalt löst sich auf (Foto: nnz)
Zwischen dem Abzweig zur Robert-Blum-Straße und dem Kreisel an der Landespolizeiinspektion wird der Verkehr umgeleitet. Grund ist, dass sich auf der rechten Fahrbahn in Richtung Marktkauf der Asphalt so erwärmt hat, dass er fladenartig von den Reifen der Bummis abgetragen wurde.

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr hat an diesen Stellen eine Oberflächentemperatur von rund 50 Grad Celsius gemessen. Die erste Meldung kam zur Leitstelle der Feuerwehr gegen 15 Uhr rein. Die Beamten werden bei der Absicherung der Umleitung durch Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes unterstützt.

Asphalt löst sich auf (Foto: nnz) Asphalt löst sich auf (Foto: nnz)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de