nnz-online
Polizeibericht

Unwetter verdreht Verkehrszeichen

Donnerstag, 05. April 2018, 12:37 Uhr
Ein verbogener Vorwegweiser sorgte am Mittwochabend in Werther, auf dem Autobahnzubringer zur A 38, für gleich zwei Unfälle...


Gegen 21.25 Uhr war ein Sattelzug mit Anhänger auf der B 243 aus Richtung Günzerode kommend, mit seinem rechten Außenspiegel am Wegweiser hängengeblieben. Der Fahrer (50) leitete daraufhin eine Gefahrenbremsung ein. Der dahinterfahrende Sattelzug bremste stark ab und kollidierte ebenfalls mit dem Vorwegweiser. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Der Wegweiser war vermutlich durch das zuvor durchgezogene Unwetter so verdreht worden, dass das Schild zu weit in die Fahrbahn ragte. Mitarbeiter vom zuständigen Straßenbauamt kamen noch am Abend vor Ort, um die Schäden am Schild zu beseitigen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de