nnz-online
Kreissportbund

Senioren übten Selbstverteidigung

Mittwoch, 21. März 2018, 17:42 Uhr
Einem Wunsch der sportbegeisterten Senioren folgend, wurde durch den Seniorensportbeauftragten des KSB Nordhausen Reiner Berndt erstmals eine Veranstaltung zur aktiven Selbstverteidigung organisiert...

Die Trainingseiheit fand am 19.03. in der Turnhalle Sangerhäuser Straße statt und 26 Senioren waren der Einladung gefolgt. Mit dem Cheftrainer des Nordhäuser Karate-Vereins Frank Pelny konnte ein hochkompetenter Übungsleiter gewonnen werden.

Selbstverteidigung für Senioren mit dem Kreissportbund (Foto: Kreissportbund Nordhausen) Selbstverteidigung für Senioren mit dem Kreissportbund (Foto: Kreissportbund Nordhausen)


Selbstverteidigung ist nicht vom Alter oder Geschlecht abhängig. Im Laufe des Trainings wird ein mentaler Trainingseffekt erzielt und das Selbstvertrauen gestärkt. Den Teilnehmern wird das Gefühl vermittelt, sich im Ernstfall verteidigen zu können.

Nach einer Rechtsbelehrung erfolgten Übungen, die helfen, sich aus einer Gefahrensituation zu befreien. Der Abend kam bei den Teilnehmern sehr gut an und alle wünschten sich eine baldige eine Wiederholung. Interessierte Senioren können auch an einem regelmäßigen Training teilnehmen. Dieses findet freitags ab 17.00 Uhr in der Turnhalle Blasii-Straße statt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de