nnz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Starke Bewölkung, zum Wochenende freundlicher

Mittwoch, 21. März 2018, 12:04 Uhr
Heute Mittag scheint bei nur wenigen Wolken die Sonne. Am Nachmittag ziehen von Norden her dichtere Wolkenfelder heran. Es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -4 und 1 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Der Wind weht meist schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag überwiegt starke Bewölkung. Es fallen aber nur ganz vereinzelt wenige Schneeflocken. Bei schwachem Westwind sinken die Temperaturen auf -2 bis -4, im Bergland bis -6 Grad.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Von Nordwesten breitet sich leichter Schneefall aus. Dieser geht im Tagesverlauf in Lagen unterhalb von 400 m in Schneeregen und Regen über. Der Wind weht mäßig aus Südwest und die Temperaturen steigen auf 2 bis 4, in den Mittelgebirgen auf -2 bis 3 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt die Wolkendecke weitgehend geschlossen. Gelegentlich fällt noch etwas Schnee, im Tiefland teils auch Regen. Die Temperaturen sinken auf 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen.

Am Freitag überwiegt starke Bewölkung. Am Vormittag fällt örtlich noch etwas Regen, im oberen Bergland auch Schnee. Am Nachmittag bleibt es niederschlagsfrei und die Bewölkung lockert auf. Bei schwachem östlichem Wind werden Maxima zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke mehr und mehr auf. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Luft kühlt auf 0 bis -2, im Bergland bis -3 Grad ab. Der Ostwind weht schwach.

Am Samstag kommt die Sonne bei nur lockeren Wolkenfeldern gut zur Geltung. Niederschlag fällt nicht. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 9 Grad, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel sternenklar und niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen auf 3 bis -1, im Bergland bis -2 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de