nnz-online
Auseinandersetzung eskalierte am Taschenberg

Vier Verletzte

Dienstag, 13. März 2018, 13:14 Uhr
Vier leichtverletzte Jugendliche und beschädigtes Mobiliar sind die Folge einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft für unbegleitete Minderjährige am Taschenberg...

Wilde Prügelei am Taschenberg (Foto: nnz) Wilde Prügelei am Taschenberg (Foto: nnz)
Kurz vor 22.00 Uhr gerieten mindestens 20 Jugendliche aus Afghanistan und Eritrea zunächst verbal aneinander. Erst als sich ein Teil der Gruppierungen mit Lattenrosten und anderen Möbelstücken bewaffneten, eskalierte die Situation.

Sie schlugen gegenseitig aufeinander ein, wobei vier Bewohner verletzt im Krankenhaus behandelt werden mussten. Erst als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation. Die Beteiligten wurden getrennt. Vermutlich führten der Diebstahl eines Handys und eine körperliche Auseinandersetzung am Nachmittag und frühen Abend zwischen zwei Bewohnern zu dieser Eskalation. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Im Zusammenwirken mit dem Betreiber der Einrichtung, dem Horizont-Verein konnten die Betroffenen noch am Abend räumlich getrennt werden. Über die weitere Unterbringung müssen die zuständigen Behörden entscheiden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1500 Euro geschätzt. Es waren nach Zeugenangaben bis zu acht Einsatzfahrzeuge der Polizei am Tatort.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de