nnz-online
BUND lädt ein

Der Bienenmann kommt

Montag, 12. März 2018, 09:36 Uhr
Seine Vorträge begeistern Jung und Alt. Manchmal im Bienenkostüm, manchmal ganz seriös in Arbeitsmontur. Der Imker Henning Illers aus Wieda im Südharz beherrscht sein Handwerk. Demnächst ist der "Bienenmann" wieder zu Gast in Niedersachswerfen...

Viel wurde über Bienen in der vergangenen Zeit geschrieben. Mittlerweile weiß fast jedes Kind (und jeder Erwachsener), dass es um die Bienen nicht gut bestellt ist. Wo lauern die Gefahren für das Leben der Bienen? Was sind die Folgen für Mensch und Natur, wenn die Biene bedroht ist und ihr Bestand ständig sinkt? Was können wir tun, um der Biene zu helfen?

Der Imker Henning Illers aus Wieda demnächst wieder zu Gast in Niedersachswerfen (Foto: BUND Kreisverband Nordhausen) Der Imker Henning Illers aus Wieda demnächst wieder zu Gast in Niedersachswerfen (Foto: BUND Kreisverband Nordhausen)

Wer sich in angenehmer Atmosphäre informieren möchte, der sollte der Einladung des BUND Kreisverbandes Nordhausen für Dienstag, den 13.03. um 18.00 Uhr nach Niedersachswerfen in die Gaststätte „Handwagen“ (Saal) zu einem Wissens- und Meinungsaustausch folgen. Natürlich gibt es auch Produkte der Imkerei Illers käuflich zu erwerben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de