nnz-online
Sachswerfer Handwagen

Seniorinnen feiern Frauentag

Freitag, 09. März 2018, 09:37 Uhr
Es ist inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden, dass am 8. März zur Frauentagsfeier in den „Sachswerfer Handwagen“ eingeladen wird. In diesem Jahr folgten mehr als 100 Personen der Aufforderung des Seniorenbeirates der Gemeinde Harztor...

Zur Begrüßung gratulierte die amtierende Vorsitzende des Seniorenbeirates allen Damen zu ihrem Ehrentag. Den Glückwünschen schloss sich das Gaststättenteam an, indem es jedem Gast ein Glas Sekt spendierte. Besonders erfreulich war, dass unser Bürgermeister Stephan Klante sowie die Ortschaftsbürgermeister Ulrich Wilke und Hartmut Sauermann zugegen waren, um Glückwünsche und Grußworte an die Gäste zu richten.

Im Anschluss traten die Kinder der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ mit einem Programm mit Tanz und Gesang auf, was unseren älteren Herrschaften viel Freude bereite. Bei Kaffee und leckerem Kuchen, gebacken von den fleißigen Bäckerinnen der drei Pflegeheime unserer Gemeinde( Vielen lieben Dank dafür!), erklang Musik, die bald zum Tanzen einlud. Wer nicht tanzen konnte, schunkelte ein wenig oder unterhielt sich mit anderen Gästen beim Sektchen. Die Stimmung war gut und die Damen versprachen, im nächsten Jahr bestimmt wieder zukommen. Wir freuen uns darauf.
Der Seniorenbeirat möchte sich ganz herzlich bei dem Team des „Sachswerfer Handwagens“ bedanken für die nette Ausgestaltung der Veranstaltung und die großzügige Übernahme der Kosten für die Unterhaltung.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de