nnz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig frisch mit sonnigen Abschnitten

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:07 Uhr
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es gering bewölkt mit viel Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost und die Temperatur steigt auf -6 bis -4, im Bergland je nach Höhenlage auf -10 bis -6 Grad. In der Nacht zum Montag ist der Himmel meist nur gering bewölkt...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Von Nordosten können im Laufe der Nacht örtlich dichtere Quellwolken und leichte Schneeschauer aufziehen. Dabei muss mit entsprechender Glätte gerechnet werden. Die Temperatur geht auf -9 bis -13, im Bergland teils unter -15 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordost.

Am Montag wechseln Sonne und Wolken einander ab. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Die Temperaturen steigen auf -7 bis -4, im Bergland auf -11 bis -7 Grad. In der Nacht zum Dienstag überwiegt starke Bewölkung und gelegentlich fällt etwas Schnee. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Temperatur geht je nach Bewölkungsgrad auf -10 bis -13, im Bergland bis -16 Grad zurück.

Am Dienstag treten bei einem Mix aus kurzen sonnigen und ausgedehnten bewölkten Abschnitten einzelne Schneeschauer auf. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden Maxima zwischen -6 und -3, im Bergland zwischen -10 und -6 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch kommt es aus meist starker Bewölkung weiterhin zu Schneeschauern. Die Temperatur geht auf -11 bis -14, im Bergland bis -18 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach.

Am Mittwoch zieht die starke Bewölkung westwärts ab und nachfolgend scheint ungestört die Sonne. Es bleibt ganztags trocken. Bei schwachem östlichem Wind werden Tageshöchstwerte von -8 bis -6, im Bergland von -12 bis -8 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag wird es meist klar sein. Bei Minima zwischen -11 und -13, im Bergland bis -16 Grad weht schwacher Nordostwind.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de