nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 30. November 2004, 11:45 Uhr
Nordhausen (nnz). War das Wochenende für die Nordhäuser Polizei noch relativ ruhig, so ging es zu Wochenanfang wieder „richtig zur Sache“. Was auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das erfahren Sie mit einem Klick.


Gegen 12.00 Uhr kam es gestern in Nordhausen, Herreder Straße, zu einem Verkehrsunfall.
Eine 28jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße aus Richtung Herreden in Richtung Nordhausen. In einer ca. 300 Meter vor dem Ortseingang befindlichen Rechtskurve kam das Fahrzeug ins Triften. In der weiteren Folge war es ihr nicht möglich, das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Dabei wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr in Wipperdorf, in der Straße der Einheit. Ein 33jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Bleicherode kommend in Richtung Nohra. Der vor ihm fahrende Pkw musste verkehrsbedingt halten. Dieses bemerkte er zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden .


Gegen 17.50 Uhr befuhren vier Pkw in Nordhausen die Bochumer Straße aus Richtung Hauptstraße in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße. Am Bahnübergang der Harzer Schmalspurbahn mussten die ersten drei Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten, da die Schranken geschlossen waren. Dieses bemerkte der 55jährige Fahrer des vierten Pkw zu spät und fuhr gegen den letzten stehenden Pkw. Daraufhin wurden dieser auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge geschoben. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10600 Euro. Eine leicht verletzte Frau wurde in das Südharz-Krankenhaus gebracht.


Um 19.40 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall in Nordhausen, Hallesche Straße.
Eine 25jährige Pkw-Fahrerin kam aus dem Pulverhausweg gefahren und wollte nach links auf die Hallesche Straße in Richtung Bielen auffahren. Dabei übersah sie einen 17jährigen Kradfahrer, welcher aus Richtung Bielen kam und sich auf der vorfahrtberechtigten Straße befand. Der Kradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und wurde in das Südharz-Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de