nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Lagerhalle in Kleinfurra brennt (Update: 12.00 Uhr)

Dienstag, 20. Februar 2018, 08:22 Uhr
Polizei und Feuerwehr sind gegenwärtig in der Straße der Jugend in Kleinfurra im Einsatz...
Update, 12:00 Uhr: weitere Bilder und ein Video

Lagerhalle brannte (Foto: privat) Lagerhalle brannte (Foto: privat)
Durch die starke Rauchentwicklung gestalten sich die Löscharbeiten schwierig. Nach jetzigem Kenntnisstand brennt in der oberen Etage einer Lagerhalle ein Öltank.

Personen sind momentan nicht in Gefahr. Die Kriminalpolizei wird am Brandort die Ermittlungen aufnehmen.

Update: 9.30 Uhr

Das Feuer auf dem Gelände, insbesondere in der Lagerhalle einer Firma für den Innenausbau, ist gelöscht. Die Beamten der Kriminalpolizei werden die Ermittlungen aufnehmen.

Zuvor wird der betroffenen Gebäudeteil belüftet. Personen wurden bei den Feuer nach dem derzeitigen Informationsstand nicht verletzt. Zur DDR-Zeiten befand in sich dem Gebäudekomplex ein landwirtschaftlicher Ausbildungsbetrieb.

Brand in Kleinfurra

Update: 12 Uhr

Aufgrund der noch in der Lagerhalle vorhandenen Rauchgase kann die Kriminalpolizei noch nicht mit den Ermittlungen zur Brandursache beginnen. Die Brandortuntersuchung wird daher am Mittwoch durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de