nnz-online
Seminar rund ums Eis

Vom Veilcheneis bis zur schwarzen Zitrone

Freitag, 16. Februar 2018, 14:20 Uhr
Vom Veilcheneis bis zur schwarzen Zitrone reichen die Eissorten des 28. Eisseminar der Firma Müller Gastro.
Eishersteller und Eiscafébetreiber aus ganz Deutschland hatten am vergangenen Montag und Dienstag die Möglichkeit die neuesten Trends und Techniken wie z. B. Eismaschinen oder Kaffeemaschinen für ihr Eiscafé mit eigener Hand zu erproben...


Nach vielen Anregungen der Kunden und Besucher wurde das Eisseminar völlig neu überdacht und zum ersten Mal mit einem völlig neuen Konzept durchgeführt. So konnten die Teilnehmer an vier verschiedenen Workshops teilnehmen und nicht nur neue Eiskreationen testen, die Lust auf die heißen Sommertage machen.

Zudem gab es auch viel Interessantes zum Thema Kaffeekunst zu berichten und ein ausgebildeter Barista Maik Thiele der Firma Kaffeepaten zeigte nicht nur seine Kunst, sondern jeder der Anwesenden konnte sich ausprobieren und mit den Tipps und Anleitungen des Profis selber den Weg zum Barista einschlagen. Die Eisherstellung wurde in 2 verschiedene Workshops eingeteilt. Neue Eisrezepturen testeten die Eiscafébetreiber unter Anleitung des Dozenten Günter Single der Firma Carpigiani Gelato University, Bologna im 1. Workshop.

Durch die Leitung des Konditors Max Borkmann konnten im 2. Workshop die Herstellung von Speiseeis durch die Rohstoffe der Firma PreGel ausprobiert werden. Aber nicht nur die Eisproduktion und Kaffeeherstellung wurde vorgeführt, auch das „Obstschnitzen“ wurde in einen Workshop, durch Dozentin Annegret Rutenberg, den Teilnehmern nähergebracht. So entstanden wundervolle, ausgefallenen Dekorationen die eigentlich viel zu schade zum Essen waren. Herr Müller, Geschäftsführer der Müller Gastro GmbH, sagte zum Abschluss des Seminars „Ich freue mich über die rege Teilnahme an unserem Seminar und bin jetzt schon gespannt auf das kommende Jahr.“
Marie Lehner, Müller Gastro GmbH
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de