nnz-online
JO JAU ZUM SCHULFASCHING IN BLEICHERODE

Besentanz und rockende Mönche

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:35 Uhr
Besentanz und rockende Mönche - das und vieles mehr gab es zum traditionellen Schulfasching der Albert-Schweitzer-Schule im Kulturhaus Bleicherode. Schon zum 27. Mal feierte die Schule mit einer großen Festsitzung Karneval...

Besentanz und rockende Mönche (Foto: privat) Besentanz und rockende Mönche (Foto: privat)
Eingeladen waren in diesem Jahr auch Vertreter der Regelschule und des Gymnasiums, die mit einem eigenen tollen Tanz dazu beitrugen, dass der Karneval wieder ein toller Erfolg wurde.

In den vergangenen Wochen haben die Schüler wieder ein abwechslungsreiches Programm einstudiert mit viel Musik, Tanz und weiteren Showeinlagen. Natürlich gab es auch wieder einen schuleigenen Elferrat mit Prinzenpaar, die die Funkenmariechen in den großen Saal des Kulturhauses geleiteten. Toll war auch die Einzelleistung des Funkenmariechens Josephine Buchmann.

Stefan Nüßle, der 1. Beigeordnete des Landkreises Nordhausen und zugleich Landeselternsprecher der Förderzentren sowie der Bürgermeister der Stadt Bleicherode waren wieder dabei, als wieder viele "Weise Eulen", der Orden der Albert-Schweitzer-Schuleverliehen wurden. Einen bekam auch Leona Hackbarth, die sich im Förderverein der Schule engagiert. Auf der Bühne fehlten auch nicht die wichtigsten Köpfe des Bleicheröder CarnevalClubs, darunter BCC-Präsident Andreas Weigel und das Prinzenpaar des BCC.

Nach der Festsitzung wurden die Eltern im Saal und die vielen weiteren kleinen und großen Gäste von einer Zaubershow überrascht. Schulleiter Jörg Lorenz bedankte sich bei allen Sponsoren und Partnern, die den Schulfasching auch in diesem Jahr wieder ermöglichten, darunter die Kreissparkasse Nordhausen, der Heimat- und Fremdenverkehrsverband "Bleicheröder Berge-Hainleite", der Bleicheröder Carneval Club und der Förderverein der Schule.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de