nnz-online
Kindergartensporttag in der Wiedigsburg

Raufen, klettern, balancieren

Mittwoch, 07. Februar 2018, 11:45 Uhr
Bewegung tut gut und macht Spaß und anders als so manch Erwachsener der erst einmal innere Kämpfe auszutragen hat ist bei den meisten Kindern Bewegung der Normalzustand. In der Wiedigsburg konnten sich der Nordhäuser Nachwuchs zum Kindergartensporttag heute wieder richtig austoben...

16. Kindergartensporttag in der Wiedigsburghalle Nordhausen (Foto: Angelo Glashagel) 16. Kindergartensporttag in der Wiedigsburghalle Nordhausen (Foto: Angelo Glashagel)

Der Wettkampf um den Titel des fittesten Kindergartens des Landkreises und natürlich um das "Turnböckchen" ging heute Vormittag in die 16. Runde. Insgesamt 520 Anmeldungen aus 28 Kindergärten der Region verzeichnete der Kreissportbund.

Rückwärts auf der Bank balancieren, rauf auf die Kletterstange, springen auf dem Trampolin, raufen wie die Profis mit der Nordhäuser Kampfsportschule oder ein bisschen Praxiswissen rund um gesunde Ernährung, an insgesamt 16. Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen richtig austoben.

Für die richtige Aufwärmung sorgten in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Regelschule Petersberg, der "Muskelkater" und das "Ampelinchen". Die glücklichen Gewinner werden für ein Jahr zur Heimat des "Turnböckchens", der extragroßen Trophäe des Wettbewerbs. Außerdem gab es in diesem Jahr ein Auto zu gewinnen: das Berufsbildungszentrum Verkehr spendierte zum wiederholten Male einen Holzboliden, der dann permanent den "Fuhrpark" des fittesten Kindergartens verstärken wird.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de