nnz-online
Nachgefragt

Was wird aus der Haltestelle in "Ost"?

Dienstag, 06. Februar 2018, 09:25 Uhr
Waltraut Hanke wohnt in Nordhausen-Ost. Wenn sie in die Innenstadt will, dann nutzt sie dazu die Nordhäuser Straßenbahn. Doch aktuell macht das Warten auf die Tram keinen Spaß...

Hier macht das Warten auf die Straßenbahn keinen Spaß (Foto: privat) Hier macht das Warten auf die Straßenbahn keinen Spaß (Foto: privat)
Schon in den zurückliegenden Monaten habe es an der Haltestelle Beschädigungen gegeben. Doch seit dem Sturm "Friedericke" sei es viel schlimmer geworden.

Das Dach fehlt, eine Seitenwand auch und das Sitzen auf der abgenutzten Bank macht das Warten nicht besser.

Die nnz hat sich also mit dem Problem an die Nordhäuser Verkehrsbetriebe gewandt und folgende Antwort erhalten: "Die Haltestelle an sich ist defekt und wird durch die Werbefirma Fricke durch eine neue ersetzt. Lediglich die Vitrine wird wieder verwendet. In der vergangenen Woche wurde unserem Unternehmen mitgeteilt, dass die Instandsetzung beauftragt wurde. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de