nnz-online
CDU Kreisverband

Scholz bleibt Vorsitzende der Frauenunion

Donnerstag, 01. Februar 2018, 15:29 Uhr
Vor ungefähr zwei Jahren übernahm Birgit Scholz den Vorsitz der Nordhäuser Frauenunion. Im Rahmen der jüngsten Wahlveranstaltung, bei der es unter anderem um die Weiterführung des politischen Amtes ging, blickte Scholz zurück...

Als Frage stellte sich ihr die künftige Ausrichtung des Kreisverbandes. Hier gebe es für Sie in erster Linie drei Schwerpunkte: Die politische, gesellschaftliche und kulturelle Ausrichtung der jeweiligen Veranstaltungen. In der Vergangenheit sei eine Umsetzung bereits gut gelungen, wie Scholz bekräftigte.

Neben einem Gartenfest kam es zu regelmäßigen Zusammentreffen der Frauen im Park Hohenrode und weiteren Veranstaltungen geselligen Beisammenseins. Im Rahmen der stattgefundenen Oberbürgermeisterwahl habe man der CDU-Kandidatin Inge Klaan den Rücken gestärkt. Insgesamt hätten 28 Termine stattgefunden, die die Verbundenheit der Frauenunion fördern sollten.

Durch diese Veranstaltungen solle auch das Ziel verfolgt werden, die Öffentlichkeitswirksamkeit der Frauenunion zu fördern. Scholz sprach noch einmal allen Unterstützern ihren Dank aus, ohne deren Hilfe die Umsetzung mancher Veranstaltung kaum möglich gewesen wäre.

Nordhäuser Frauenunion hat gewählt (Foto: Cornelia Wilhelm) Nordhäuser Frauenunion hat gewählt (Foto: Cornelia Wilhelm)

Am Ende konnte sie ihren Posten erfolgreich verteidigen. Bei der Wahl, zu der neben 22 Mitgliedern auch der Kreisvorsitzende Christoph Zyrus und der ehemalige Nordhäuser Oberbürgermeister Klaus Zeh als ehrenamtlicher Kreisvorsitzender zugegen waren, gab es lediglich 6 Gegenstimmen. Scholz wies ebenfalls auf das 100. Jubiläum des Frauenwahlrechtes im Oktober diesen Jahres hin. „Ein einstiger Kampf von starken, mutigen Frauen führte heute zur Normalität: Frauen können wählen und gewählt werden!“
Cornelia Wilhelm
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de