nnz-online
Sturmtief Friederike:

Viele Einsätze in der Goldenen Aue

Freitag, 19. Januar 2018, 07:56 Uhr
Gestern zog über die Landgemeinde Heringen und Urbach das Sturmtief Friederike. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden. Und leider wurde dabei auch ein Mensch verletzt...


Die Feuerwehren Heringen, Uthleben, Auleben, Hamma, Windehausen und Urbach rückten zu insgesamt 25 Einsätzen aus. Hauptsächlich wurden Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. Ein etwas schwieriger Einsatz war in Heringen. Dort wurde eine Person unter einem Dach verschüttet.

Die Person wurde gerettet und mit dem Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Zwei Kameraden besetzten außerdem unsere Einsatzzentrale und koordinierten die Einsätze. Dadurch wurde die Rettungsleitstelle Nordhausen entlastet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de