nnz-online
Tradition in flüssiger Form

Peter Winsel bringt Rolandbräu nach Nordhausen

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:00 Uhr
Nun ja, lieber hätte Peter Winsel, der Geschäftsführer von Wippertaler Getränke den Schriftzug Nordhäuser Roland-Bräu auf den Etiketten gesehen. Aber die jetzigen Edition ist vielleicht der Anfang einer Tradition...

Neu im Sortiment: Roland-Bräu (Foto: nnz) Neu im Sortiment: Roland-Bräu (Foto: nnz)
Ab sofort wird in den DGS-Getränkemärkten der Region das Calbenser Roland-Bräu verkauft. Gebaut wird das feinherbe Pils in Colbitz in Sachsen-Anhalt.

"Ich hatte dieses Bier entdeckt und dachte, dass mit Rolandbräu ein wenig an die Rolandstadt Nordhausen erinnert werden kann", erzählt Winsel, der mit dem Bier die Nordhäuser zudem ein kleines Stück Heimatverbundenheit zurückbringen will.

Schade eigentlich, dass auf den Etiketten nicht Nordhäuser Roland-Bräu zu lesen ist, doch leider gebe es ein Problem mit den entsprechenden Markenrechten. Wichtig allerdings, und hier spricht er aus eigener Erfahrung, "dieses wohlschmeckende Bier kann man trinken."
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de