nnz-online
Neues vom KSB

Motoriktest für Grundschüler

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 11:49 Uhr
Erstmals fand in der vergangenen Woche in Nordhausen ein Motoriktest für Grundschüler der 3. Klassen statt. An mehreren Stationen überprüften Sportlehrer und Übungsleiter im Namen des Landessportbundes Thüringen und des Schulamtes Worbis die motorischen Fähigkeiten der Schüler...

Motoriktest für Grundschüler  (Foto: KSB)
Am Pilotprojekt nahmen 96 Kinder aus 5 Grundschulen des Landkreises teil, die mit viel Begeisterung und Eifer zur Sache gingen. Mit Teilnahme-Urkunden und T-Shirts wurden die kleinen Sportler schließlich belohnt.

Hervorragend organisiert wurde der Test von den Sportlehrern Sven Rösche und Danielle Blanke sowie Silvio Beer, dem Sportjugendkoordinator des KSB Nordhausen. Unterstützung erhielten Sue dabei auch von 10 Azubis aus dem Staatlichen Berufsbildenden Zentrum. Die anwesende Referentin des Landessportbundes Anette Weidensee zeigte sich ebenfalls hochzufrieden mit dem Verlauf der Aktion.

In Auswertung des Tests wird nun an verschiedenen Grundschulen regelmäßig durch den KSB und seine Sportjugend in Kooperation mit den Sportlehrern das Projekt „Draußen spielen - Spaß durch Sport“ die motorischen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen weiter entwickeln.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de