nnz-online
Polizeibericht

Hirsch mit Warnweste sorgte für Aufregung

Sonntag, 03. Dezember 2017, 11:50 Uhr
Zu den seltsamsten Informationen, die die Nordhäuser Polizei am Samstag erhielt, zählt die von einem freilaufenden Hirsch mit Warnweste in Sülzhayn...

Hirsch unterwegs (Foto: privat) Hirsch unterwegs (Foto: privat)
Kinder fanden das Tier niedlich, verwechselten es vielleicht auch mit Weihnachtsmanns Rens und suchten Kontakt. Das Tier lief auf die Kinder zu. Offenbar bedrohlich, wie es die Mutter der Kinder wertete. Sie stellte sich schützend vor die Kinder, der Hirsch stellte sich auf die Hinterhufe.

Die Frau wurde von den Vorderhufen am Rücken getroffen und weg war das Tier. Der Hirsch wurde seiner aufgezwungenen Mimikry (Ähnlichkeit) wegen schnell eingefangen. Das Tier wird in einem Wildgehege in Sülzhayn gehalten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de