nnz-online
nnz-Sportvorschau Radball

Nordhäuser Altstadt-Duo muss punkten

Freitag, 01. Dezember 2017, 10:50 Uhr
Zum zweiten Spieltag der Radball-Oberliga der Männer treffen sich am morgigen Sonnabend die Startgruppen II (Saalfeld, Gera, Langenwolschendorf) und IV (Stotternheim, Nordhausen, Ilfeld) in Nordhausen. Die Gruppen I und III spielen erst eine Woche später in Stadtilm...

Für die beiden Südharzmannschaften also nach dem Auftakt in Ilfeld noch einmal ein Heimspiel. Und das muss vor allem das Nordhäuser Altstadt-Duo Andrej Rößner/Torsten Aurin nutzen, um den verpatzten Saisonstart vergessen zu machen. In Ilfeld war nur ein mageres Unentschieden gelungen, dazu kampflose Punkte gegen Stotternheim. Platz 8 entspricht keineswegs den Ansprüchen der beiden Nordhäuser.

Gegen Gera, Saalfeld und Langenwolschendorf, allesamt in der Tabelle noch hinter Nordhausen, müssen Punkte geholt werden. Dazu kommt noch das Kreisderby gegen das Ilfelder Gespann Toni Fiebig/Toni Krause. Das dürfte wie immer spannend werden, zumal sich beide Teams aus dem gemeinsamen Training ja bestens kennen. Die Ilfelder, zwar auch nicht fehlerlos, sind ja mit drei Siegen aus drei Spielen optimal in die Saison gestartet und wollen natürlich ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen. Gera, Langenwolschendorf und Saalfeld sollten wie für die Nordhäuser keine übergroße Hürde darstellen. Das Turnier in der Nordhäuser Sporthalle am Frauenberg in der Sangerhäuser Straße beginnt um 10 Uhr.
Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de