nnz-online

Vollbeschäftigung in Neustadt

Freitag, 01. Dezember 2017, 06:36 Uhr
1886 wurde der Harzklub gegründet, um den Tourismus ins Leben zu rufen. Heute nach 131 Jahren kann man sagen, es ist gelungen, aber es muss alles getan werden, damit mehr Gäste in unseren schönen Harz kommen. Das soll auch in der Vorweihnachtszeit so sein...

Auch die Pyramide ist wieder dabei (Foto: privat) Auch die Pyramide ist wieder dabei (Foto: privat)
Jeder Zweigverein des Hauptharzklubs bemüht sich um die Natur, die Landschaft und die Freizeitgestaltung. Samstag, dem 25.11. 2017 trafen sich Mitglieder aus fast allen Vereinen von Neustadt, um die Hütten für den Weihnachtsmarkt aufzubauen.

Trotz Starkregens waren viele Helfer gekommen. 10 Hütten haben sie auf dem Kirchplatz aufgebaut und nach Angaben platziert. Einige kümmerten sich um die Pyramide. Per Trecker wurde sie aus dem Sommerschlaf geholt.

Otto Ibe brachte das Holz, denn es ist ja eine Holzmeiler Pyramide. Jochen Schoolmann und Peter Sieckel kümmerten sich um die Elektrik und Frank Dieter Meyer sorgte mit dem Bohrer für den nötigen Halt. In den letzten Jahren hat die Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zugenommen, aber ohne Idealismus könnte man die Lust verlieren. Die Arbeit wird nicht weniger. Die Ansprüche der Urlauber wachsen, aber das Geld wird knapp bemessen.

Eine Anerkennung für die Helfer wäre es, wenn am 3.12. viele Gäste den Weihnachtsmarkt in Neustadt besuchen, und die Leckereien genießen, die dort angeboten werden.
Inge Schoolmann
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de