nnz-online
Neues aus dem Wacker-Lager

Zwei Punkte liegengelassen

Montag, 06. November 2017, 19:32 Uhr
Mit einem Punkt kehrte die U19 von Wacker Nordhausen vom Auswärtsspiel in Suhl zurück. Gegen den gastgebenden 1. Suhler SV 06 konnte trotz überlegen geführtem Spiel kein Sieg erzielt werden. Dabei begann das Spiel nach kurzer Abtastphase planmäßig...


Bereits in der 13. Minute erzielte Leonard Meitzner mit seinem 9. Saisontreffer die frühe 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit kontrollierte der Spitzenreiter das Spiel und erarbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten.

Doch entweder scheiterte man am sehr guten Suhler Torwart oder vergab überhastet. Somit blieb es zur Halbzeit bei dem knappen Vorsprung. Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Nordhausen erarbeitete sich gegen die tiefstehenden Gastgeber Chance um Chance, doch der 2. Treffer fiel nicht.

Insbesondere Nils Mema hätte in der 55. Minute freistehend auf 2:0 erhöhen müssen. Stattdessen nach 63 Minuten völlig überraschend der Ausgleich, als bei einem der seltenen Suhler Angriffe durch eine verunglückte Abwehr dem Suhler Tim Ullrich der Ball vor die Füße fiel und er diesen in die lange Torecke schoss. Auch der Rettungsversuch von Lukas Ortlepp konnte den Treffer nicht mehr verhindern.

Gegen die nun mit 10 Mann verteidigenden Gastgeber fehlte in der Folgezeit Präzision, Kreativität und Glück, um den eigentlich verdienten Siegtreffer zu erzielen. Da allerdings auch die Verfolger Gotha und Eichsfeld-Mitte gegeneinander unentschieden spielten, bleibt die Tabellenkonstellation wie zuvor.
Jens Penzler
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de