nnz-online
Arbeiten zwischen Woffleben und Gudersleben beendet

Freie Fahrt auf L 2067

Montag, 06. November 2017, 08:32 Uhr
Sie galt als eine der schlechtesten Straßen im Landkreis Nordhausen: Seit Sommer wurde die drei Kilometer lange Strecke zwischen Woffleben und Gudersleben saniert. Ab Montagmittag gibt es hier offiziell wieder freie Fahrt…

Schon seit einigen Wochen rollen Fahrzeuge über die sanierte Landstraße 2067 zwischen Woffleben und Gudersleben. Doch offiziell für den Verkehr wieder freigegeben wird die Trasse erst heute Mittag. „Aus technologischen und witterungsbedingten Gründen kam es zu Verzögerungen bei den Markierungsarbeiten. Am Samstag wurden die Markierungsarbeiten abgeschlossen. Am Montagvormittag erfolgt die verkehrsbehördliche Abnahme, so dass etwa ab Montagmittag die Sperrung aufgehoben wird“, teilte Franz Rohmund, Leiter des Nordthüringer Straßenbauamtes in Leinefelde, auf nnz-Nachfrage mit.

Die etwa drei Kilometer lange Strecke galt als eine der schlechtesten Straßen im Landkreis. Rund 1 Million Euro standen für den grundhaften Ausbau des Straßenabschnittes zur Verfügung. Die Bauarbeiten fanden unter Vollsperrung statt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.
Autor: sul

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de