nnz-online
Wandern mit dem Naturpark

Wanderung in den Harzwald

Freitag, 03. November 2017, 08:19 Uhr
Zum Herbstausklang rascheln die Füße im bunten Laub. Die Sonne scheint bereits durch die kahlen Baumwipfel. Der Wald strahlt Ruhe aus. Und doch gibt es in der Natur immer viel zu entdecken. Waren hier Wildschweine zu Gange, oder ist hier ein Hirsch vorbei gekommen?

Diese Fragen beantwortet gern der Naturführer Joachim Jauer. Er wird Sie für 2-3 Stunden durch den Südharzer Wald führen. Sie kommen an alten Bergbaugebieten vorbei, suchen alte Köhlerplätze und erfahren so einiges geschichtliches aus der Region. Die Tour führt zum Nadelöhr, den Goetheweg entlang, Richtung Ahornpark, über den Hummelkopf wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Herbstlaub im Harzwald (Foto: Naturpark Kyffhäuser/Südharz) Herbstlaub im Harzwald (Foto: Naturpark Kyffhäuser/Südharz)

In Ilfeld startet die geführte Harzwald- Wanderung am 04.11. um 10.00 Uhr am Parkplatz B4 Ortsausgang. Kleiden Sie sich bitte der Witterung entsprechend und verzichten Sie nicht auf festes Schuhwerk. Für die fachmännische Führung wird ein Unkostenbeitrag von 5,00€/Erwachsenen erhoben.
Frisch auf!
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de