nnz-online
Klassentreffen ehemaliger Salzaer Schüler

Nach 57 Jahren

Montag, 23. Oktober 2017, 14:04 Uhr
Im Jahre 1960/1962 haben wir nach 8 bzw.10 Jahren intensiven Lernens unsere Salzaer Albert-Kuntz-Oberschule mit Erfolg beendet. Unsere Klassen 8/10 haben sich bei der letzten Stunde versprochen, wir halten Kontakt miteinander. Rita Schumann berichtet...


Nach 50 Jahren wurde das erste gemeinsame Klassentreffen 2010 organisiert. Mit viel Fleiß kamen ca. 80 % unserer ehemaligen Mitschüler. Es war eine sehr schöne Feier, die mit dem Versprechen endete, so lange wollen wir nicht mehr auf gemeinsame Wiedersehenstreffen warten.

Nun treffen wir uns zweimal im Jahr. In unserem Stammlokal, Gaststätte Spartenheim in der Clara-Zetkin-Straße 25 a, fanden die meisten Klassentreffen statt. Am 19. Oktober war es wieder soweit. 22 ehemalige Mitschüler haben bei guten Essen und Trinken wieder viel zu erzählen gehabt. Die Themen sind vielfältig, über unsere Familien, über das Rentner sein, über Sportgeschehen oder Gärtnern. Die Themen gehen nie aus.

Es ist bewundernswert, wie der Zusammenhalt und die Freude auf das Wiedersehen miteinander schon jahrelang anhalten. Ich hoffe, dass wir uns noch lange gesund diese Klassentreffen erhalten können. Das nächste Treffen ist schon wieder im März 2018 geplant. Ich wünsche meinen ehemaligen Mitschülern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rita Schumann
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de