nnz-online
Handball-Thüringenliga Frauen

NSV kommt in Saalfeld unter die Räder

Montag, 23. Oktober 2017, 13:01 Uhr
Die vierwöchige Wettkampfpause hat den Handballfrauen des Nordhäuser SV offensichtlich überhaupt nicht gutgetan. Im vierten Saisonspiel der Thüringenliga sind sie beim 1. SSV Saalfeld mit 16:38 regelrecht unter die Räder gekommen. Natürlich galten die spielstarken Gastgeberinnen als Favoriten...

Doch die Höhe der Niederlage haben sich die Nordhäuserinnen in erster Linie durch eine unterirdische Chancenverwertung sich selber zuzuschreiben. Ein ums andere Mal wurde die Saalfelder Torhüterin aus bester Wurfposition angeworfen was prompt durch Konter bestraft wurde.

Dazu kam noch eine insgesamt sehr schwache Abwehrleistung. Die beiden Torhüterinnen konnten einem nur leid tun, denn sie wurden von ihren Vorderleuten leider zu oft im Stich gelassen.

Saalfeld hatte sofort einen guten Start, ging mit 3:0 in Führung. In Minute Vier endlich der erste Treffer für die Gäste durch Claudia Dudek. Und als Jenny Mohrig wenig später zum 2:3-Anschluss einnetzte kam Hoffnung auf ein gutes Spiel auf. Doch diese Hoffnung erwies sich als trügerisch. Gut herausgespielte Chancen wurden unkonzentriert vergeben und Saalfeld zog über 5:2 und 8:3 auf 12:5 davon. Da waren gerademal 13 Minuten gespielt und der Nordhäuser Trainer nahm eine Auszeit.

Ohne Erfolg. In der 20. Spielminute hatte Saalfeld mit dem 16:6 den Vorsprung schon auf zehn Treffer hochgeschraubt, ließ es dann bis zur Pause etwas ruhiger angehen und nahm ein überaus klares 20:8 mit in die Kabine. Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Nordhausen knüpfte an die schlechte Vorpausenleistung an, ergab sich nahezu kampflos in sein Schicksal und Saalfeld hatte weiter leichtes Spiel um zu weiteren Treffern zu kommen.
Uwe Tittel

SSV Saalfeld 92 - Nordhäuser SV 38:16 (20:8)
Evelyn Kallmeyer/Emelie Heise – Stephanie Kruse (1), Diana Bückert (1), Clara Fiedler, Jenny Mohrig (2), Viola Böttcher (1), Larissa Förster (3), Sophie Schröder (3), Nelly Frank (1), Jenny Galonska (2), Claudia Dudek (2)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de