nnz-online

Woche für die Alten

Montag, 01. November 2004, 14:14 Uhr
Woche für die Alten (Foto: nnz) Woche für die Alten (Foto: nnz) Nordhausen (nnz). Die Senioren gehören zwar zu den alten unter den Nordhäusern, sie gehören deshalb aber noch längst niht zum „alten Eisen“. Was „Oma“ und „Opa“ so alles drauf haben, das wollen sie in dieser Woche zeigen.


Vor einem vollen Haus eröffnete heute Vormittag Bürgermeister Klaus Wahlbuhl (SPD) die diesjährige Seniorenwoche im Begegnungszentrum Nord in der Stolberger Straße 131. Bis zum Sonntag (7.11.) erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Neben Informationen zur Nordhäuser Stadtentwicklung nach der Landesgartenschau oder zum neuen Theaterspielplan, gibt es einen „Tag der Gesundheit“, einen „Krimi-Kunst und Küche-Abend“ mit Klaviermusik oder eine „Mitfünfziger Tanzparty“. Dazu wünsche er viel Spaß, aber vor allem dem Haus, auch in Zukunft so viele Besucher, sagte Wahlbuhl.

Mit musikalischer Umrahmung durch die hauseigene Musikgruppe gab es am Vormittag einen Töpfer- und Flohmarkt sowie Leckereien aus dem Backofen, dem Grill und dem Suppentopf.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de