nnz-online
Polizeibericht

Ladung nicht korrekt gesichert

Donnerstag, 31. August 2017, 10:39 Uhr
Auf der A 38, kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen- Anhalt wurde gestern Abend ein rumänischer Kleintransporter kontrolliert...


Im Fahrzeug befanden sich ungesicherte Versandstücke mit Gefahrgutkennzeichnung, in Form von Farbzubehörstoffen. Diese waren unzureichend gesichert. Auch eine Gitterbox mit Metallteilen befand sich auf der Ladefläche, die ebenfalls nicht ordnungsgemäß befestigt war.

Die Reise des Kleintransporters ging von Kempen und sollte nach Rumänien gehen. Bis zur Behebung des Mangels wurde die Weiterfahrt zunächst unterbunden. Der 29jährige Fahrer musste vor Ort wegen Verstoß gegen das Gesetz zur Beförderung gefährlicher Güter eine Sicherheitsleistung in Höhe von 325 Euro entrichten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de