nnz-online
Nach dem Tötungsverbrechen in Nordhausen

Ermittlungen gestalten sich kompliziert

Dienstag, 29. August 2017, 15:04 Uhr
In Nordhausen ist in der Nacht eine 22 Jahre alte Frau getötet worden. Als Tatverdächtiger wurde ein 26jähriger vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gestalten sich sehr komplex...

Gegen Mittag wurde der Leichnam aus dem Haus gebracht (Foto: privat) Gegen Mittag wurde der Leichnam aus dem Haus gebracht (Foto: privat)

Wie die nnz aus Ermittlerkreisen erfuhr, soll der Mann bereits vernommen worden sein und erste Aussagen zum Hergang des Geschehens gemacht haben.

Nach Informationen der nnz handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Mann aus Niedersachsen, das Opfer hingegen ist in Baden Württemberg beheimatet, soll aber eine Wohnung in Erfurt haben. Richtig ist auch, dass die Frau in Nordhausen studiert hat. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann auch der Mieter der Wohnung sein, obwohl er nicht in Nordhausen gemeldet ist.

Der Tod der Frau soll letztlich durch eine massive Gewalteinwirkung herbeigeführt worden sein. Die genauen Details will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht preisgeben. Nur soviel: morgen wird der Verdächtige dem Haftrichter vorgeführt.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de