nnz-online
nnz-Galerie

Triathlon in Nordhausen 2017

Montag, 21. August 2017, 12:27 Uhr
Das Wochenende stand - sportlich gesehen - in Nordhausen im Zeichen des diesjährigen ICAN sowie des Scheunenhof-Triathlons. Wir hatten am Sonntag bereits berichtet und wollen die Ereignisse in Bildern und Videosequenzen anschaulich machen...


Dem Bayer Simon Schwarz gelang wie schon im letzten Jahr das perfekte Rennen.

Nach 3:54:44 Minuten blieb er zwar knapp eine Minute über den Streckenrekord aus 2016, verwies dafür aber mit fast zehn Minuten Vorsprung Topfavorit Christian Kramer (Bike 24 TriTeam) auf Platz zwei, der nach fünf Siegen beim Scheunenhof-Triathlon von 2008 bis 2012 erstmals in Nordhausen geschlagen wurde.

Das Rennen um Rang drei entschied der Kamenzer Sebastian Guhr auf der letzten Laufrunde für sich. Beim Damenrennen ging der Sieg an Lokalmatadorin Katja Konschak (Orthim Triathlon Team). Trotz der krankheitsbedingten Absage von Jenny Schulz hatte diese aber mehr Mühe als ihr eigentlich lieb war, denn die Bonner Bundesliga-Starterin Henriette Grassmann präsentierte sich über weite Strecken als ebenbürtige Gegnerin.

Zu den Einlauflisten geht es hier:

Half ICAN
ICAN 64



Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de