nnz-online
5. Half ICAN Nordhausen

Staffelsieg für Nordhäuser Triathlon Truppe

Sonntag, 20. August 2017, 10:50 Uhr
Schwimmen: 1900 Meter. MIt dem Rad: 90 Kilometer. Und zu Fuß noch einmal 21 Kilometer. Das ist die Strecke, welche die Athleten zum 5. Nordhäuser "Half-ICAN" zurücklegen müssen. Zwischen Sundhäuser See und Theaterplatz sind sie heute wieder unterwegs, die schnellsten unter ihnen nach etwas mehr als zwei Stunden schon im Ziel...

Als erste im Ziel: die Staffel "Slow Motion Group" aus Nordhausen (Foto: Angelo Glashagel) Als erste im Ziel: die Staffel "Slow Motion Group" aus Nordhausen (Foto: Angelo Glashagel)


Zur Stunde sind die meisten der 210 Starter noch auf der Strecke, die schnellsten haben es aber schon ins Ziel geschafft. Die einheimische Staffel "Slow Motion Group" schaffte es als eine von insgesamt 15 Staffeln mit Läufer Robert Makarinos als erstes ins Ziel. Ihre Zeit: 2 Stunden, 19 Minuten und 23 Sekunden.

Hinter ihnen lag die "ICAN 64" Distanz über 1000 Meter im Wasser, 53 Kilometer auf dem Rad und 10 Kilometer zu Fuß. Dieselbe Strecke, aber alleine, hatte auch Stephan Knopf hinter sich zu bringen. Er ging mit mehreren Minuten als Sieger des ICAN 64 der Herren nach 2:29:54 Stunden ins Ziel.

Auf der Langdistanz werden die ersten Athleten zur Stunde noch am Zieleinlauf vor dem Nordhäuser Theater erwartet. Die Siegerehrung ist hier für 15 Uhr geplant. Die nnz wird weiter berichten.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de