nnz-online
Sommerfest im "Märchenhaus"

Kinder Aus Weißrussland eingeladen

Montag, 24. Juli 2017, 06:36 Uhr
Olympisch ging es am Freitag im Krimderöder Fröbelkindergarten "Märchenhaus" des Jugendsozialwerk. Nordhausen zu. Mit viel Sport, Spiel und Spaß wurde das Sommerfest 2017 zusammen mit den Kindern aus Weißrussland gefeiert...


Die Kinder kommen seit 25 Jahren im Rahmen der Aktion "Hilfe für die Kinder von Tschernobyl" nach Nordhausen.

Mit Unterstützung des Kreissportbund Nordhausen und des Krimderöder Feuerwehrvereins wurden die Stände auf dem Gelände des Kindergartens aufgebaut und alle Kinder konnten gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen.

Ein besonderes Highlight war eine Medaille, die es für jedes Kind gab. Zum Abschluss wurde noch das Feuer entfacht und viele Kinder sammelten sich zum Stockbrot backen. Ein rundherum gelungener Nachmittag.
Sven Tetzel, Elternvertretung
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de