nnz-online
Peter Blei unterwegs

Besuch bei der Turmwindmühle

Freitag, 14. Juli 2017, 14:43 Uhr
Eine sehr schön wieder hergerichtete Mühle finden sich am Ortsrand von Immenrode. Peter Blei hat ihr jüngst einen Besuch abgestattet, den Fotoapparat hatte er dabei natürlich auch im Gepäck...

Die Mühle wurde 1859 erbaut, seit 1988 kümmert sich der Mühlen- und Heimatverein Immenrode um die Mühle. Der Verein restaurierte die verfallene Mühle über mehrere Jahrzehnte mit sehr viel Leidenschaft und Engagement.

Sie ist jetzt äußerlich in einen guten Zustand, für eine Besichtigung muß der Besucher sich wohl telefonisch anmelden, es sei denn es ist "Deutscher Mühlentag", am Pfingstmontag, da kann man die Mühle natürlich auch besichtigen.
Peter Blei
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de