nnz-online
Polizeibericht

Jugendliche Kriminelle erwischt

Freitag, 14. Juli 2017, 12:58 Uhr
Zwei junge Graffitisprayer erwischten Nordhäuser Polizisten am Donnerstagabend. Erwischt wurden auch zwei Jungs, die Zigarettenautomaten manipulieren wollten...


Nach einem Zeugenhinweis wurden die beiden Nordhäuser im Alter von 14 und 15 Jahren gegen 20.45 Uhr auf dem Kinderspielplatz im Stadtpark angetroffen. Dort hatten sie einen Mülleimer besprüht.

Gegen die Jugendlichen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Außerdem wurden sie den Erziehungsberechtigten und Großeltern übergeben.

Ebenfalls überrascht wurden Donnerstagmittag zwei polizeibekannte Jugendliche aus Nordhausen. Sie hatten in der Hesseröder Straße einen Zigarettenautomaten manipuliert, um an das Wechselgeld zu gelangen. Hierbei beschädigten sie den Automaten.

Es wurden im Nachhinein vier weitere Automaten im Stadtgebiet entdeckt, die gleichartig manipuliert und beschädigt waren. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Gegen die Jugendlichen im Alter von 16 und 15 Jahren wurde Anzeige erstattet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de