nnz-online
Starke Männer auf dem Kyffhäuser

3. Barbarossa Strongman Cup

Freitag, 14. Juli 2017, 12:20 Uhr
Der Kraftsport und Fitnessverein Eisenschmiede veranstaltet am 5. August um 14.00Uhr auf dem Kyffhäuserdenkmal den 3. Barbarossa Strongman Cup. Es treten internationale und nationale Athleten an, um ihre Kräfte im Wettbewerb zum 3. Barbarossa Strongman Cup zu messen...

Starke Männer auf dem Kyffhäuser (Foto: privat)

Bei verschiedenen Strongman Disziplinen (wie Baumstamm heben, Koffer tragen 120kg, Fass heben 90kg oder Sack 120 kg auf Distanz) präsentieren die stärksten Männer International und National ihre Kräfte, doch nur einer kann den Titel holen.

Alexander Kuppe, Thüringens stärkster Mann, ist Kraftsportler seit 2009, er wird unsere Region bei diesem Wettbewerb vertreten. Im Kampf gegen die Spitzensportler diese traditionelle Sportart wird es ein spannender Wettbewerb, bei dem allen Teilnehmern Höchstleistung abverlangt wird, die den menschlichen Körber an seine Grenzen bringt.

Für unsere kleinen Gäste wird eine Hüpfburg bereitstehen und regionale Spezialitäten sorgen für das leibliche Wohl. Dank der Freundlichen Unterstützung durch die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen und dem Team vom Kyffhäuser Denkmal, kann der 3. Barbarossa Strongman Cup erstmals beim Namensgeber stattfinden.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de