nnz-online
Grundschule Niedergebra

Zum 4. Mal „Internet-ABC-Schule“

Dienstag, 20. Juni 2017, 15:38 Uhr
Die Grundschule Niedergebra erhielt kürzlich zum 4. mal hintereinander das Siegel „Internet-ABC-Schule“ von der Thüringer Landesmedienanstalt...

Zum 4. Mal „Internet-ABC-Schule“ (Foto: privat) Zum 4. Mal „Internet-ABC-Schule“ (Foto: privat)

Das viertägige Projekt ist ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung der Medienkompetenz der Grundschüler. So lernten die Schüler unter anderem Hintergründe kennen, wie das Internet aufgebaut und wie es nutzbar ist, wo Gefahren und Risiken sich befinden können.

Auch die Eltern erhielten Informationen zu den behandelten Themen. Über die Projektwoche hinaus bietet das Programm weitere Lerninhalte an, um das Internet fächerübergreifend in den Unterricht einzubinden.
Lehrer der GS Niedergebra
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de