nnz-online
Umweltpraktikum der Albert-Schweitzer-Schule

Gearbeitet und gelernt

Dienstag, 20. Juni 2017, 15:34 Uhr
Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode führten auch dieses Jahr wieder ein Umweltpraktikum durch. Aufgefallen war den Schülern und den Mitarbeitern des Horizont-Vereins, dass es viele verwaiste Bereiche in der Stadt Bleicherode gibt...

An der Waage in Nentzelsrode (Foto: privat) An der Waage in Nentzelsrode (Foto: privat)

Das wollten sie ändern, so halfen sie dabei, dass die Vogelbergtreppe, Rabatten vor der Schule und das Denkmal „Krieg und Frieden“ von unansehnlichem Unkraut befreit wurden.

Ein Schwerpunkt des Umweltpraktikums war auch die Haldenbesichtigung. Herr Naß von der Firma NDH-E zeigte, welche Formen der Rekultivierung auch auf einem Salzberg möglich sind.

Mit der Besichtigung des Abfallwirtschaftszentrums in Netzelsrode erlebten die Schüler und Schülerinnen durch Frau Patze und Frau Ostwald-Bielefeldt eine interessante Führung zur bewußten Müllentsorgung. Vielen Dank den externen Unterstützern für die Organisation und Hilfe bei diesem wichtigen Praktikum.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de