nnz-online
Förderverein zieht positive Bilanz

2. Sponsorenlauf in Ilfeld

Montag, 19. Juni 2017, 18:00 Uhr
Am 9. Juni um 9.30 Uhr begann der 2. Sponsorenlauf der Ilfelder Grundschule. „Alle Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben“, freut sich Alexandra Günther, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, über die sportlichen Erfolge…

2. Sponsorenlauf (Foto: Alexandra Günther) 2. Sponsorenlauf (Foto: Alexandra Günther)


Insgesamt 120 Mädchen und Jungen haben am 2. Sponsorenlauf teilgenommen, 70 von ihnen hatten ihre eigenen Sponsoren mitgebracht.

“2.000 Runden auf dem Sportplatz absolvierten alle Kinder, 1.225 die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sponsorenlaufes“, freute sich Alexandra Günther über den Erfolg der Sportveranstaltung. Vor dem Lauf wurde von der Vorsitzenden des Fördervereins schon eine Spendensumme in Höhe von 1.350 Euro gesammelt. Jedes Sponsorenkind hat eine Urkunde und einen Sportbeutel von den Harztorläufern bekommen. Die Kinder mit den meisten erlaufenen Runden erhielten eine Dutzendkarte vom Neustädter und Ilfelder Freibad, verschiedene Buchgutscheine vom Buchhaus Rose und Eisgutscheine vom Eiscafe Verona in Nordhausen. Auch beim 2. Ilfelder Sponsorenlauf gab es einen Kaffee- und Kuchenverkauf, Kinderschminken und eine Hüpfburg vom Nordhäuser Kreissportbund.

„Wir danken den Eltern, Bekannten, Sponsoren, der Baufirma Mützel und Rätzel, der Kreissparkasse Nordhausen, dem Buchhaus Rose, der WBG, dem Eiscafé Verona, dem Verein "Harztorlauf", "Zukunft Harztor", "Muth & Hofmann", dem Kreisjugendring, dem Kreissportbund, dem Bürgerservice, dem Landratsamt Nordhausen, der Gemeinde Neustadt und der Gemeinde Harztor für die Unterstützung“, sagte Alexandra Günther abschließend. Nun kann mit der Gestaltung des Pausenhofs begonnen werden.
Sandra Witzel


Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de