nnz-online
Seniorenmitwirkungsgesetz

Linke lädt zur Diskussion

Montag, 19. Juni 2017, 14:20 Uhr
Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, besucht demnächst im Rahmen ihrer Sommertour den Landkreis Nordhausen. Die Ministerin wird in einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema „Thüringer Seniorenmitwirkungsgesetz“ sprechen...

Auf Einladung des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE wird sie am 26.06. um 18.00 Uhr im „Nordhaus“, dem Begegnungszentrum der SWG in der Stolberger Straße 131 in Nordhausen, erwartet.

Das Ziel dieses Gesetzes ist es, die Stärkung der Mitwirkungsrechte der Seniorinnen und Senioren, die Förderung der aktiven Teilhabe an der Willensbildung bei wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und politischen Entscheidungen, sowie die Verbesserung und Unterstützung des Zusammenlebens der Generationen. Darüber hinaus soll, unter aktiver Beteiligung der Seniorinnen und Senioren, das Älterwerden in Würde ohne Diskriminierung gewährleistet werden.

"Eine interessante, generationenübergreifende Thematik, die wir gern mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren möchten. Dazu laden wir alle Interessierten sowie Vereine und Verbände herzlich ein.", so Alexander Scharff, Kreisvorsitzender der Nordhäuser Linkspartei.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de