nnz-online
Neues von der Langen Wand

Zweitklässler motiviert in Harztor unterwegs

Montag, 12. Juni 2017, 22:03 Uhr
Kinder suchen spannende Abenteuer und eindrucksvolle Begegnungen, auch in der Natur. Wandertag war am 12. Juni bei den Zweitklässlern der Grundschule „Heinz Sielmann“ aus Niedersachswerfen angesagt...

Zu Besuch in der Langen Wand (Foto: L. Schubert)

Wie das Wort Wandertag schon sagt, machten sie sich zu Fuß auf. Im Schlepptau Lehrer und Eltern. Ziel war das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld. Pustend und fröhlich angekommen, ging es zu Fuß weiter, nämlich durch den Berg.

Lustige Kobolde lauerten unterirdisch auf die kleinen Besucher. Leider wurde kein Kobold beim Baden in der Wasserstrecke erwischt.

Neugierig und interessiert forschten die Kinder untertage und stellten den Bergwerksführern viele Fragen. Ein gelungener und abwechslungsreicher Wandertag.
Lydia Schubert
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de