nnz-online
Rolandsfest 2017

Goldener Roland für Nordhäuser Netzwerkerin

Sonnabend, 10. Juni 2017, 18:08 Uhr
Eigentlich wird der Goldene Roland immer am Sonntag verliehen. In diesem Jahr ist das anders. Die Auszeichnung des Nordhäuser Gewerbevereins geht in diesem Jahr an Carmen Witzel…

Von links: Der Roland, Witzel, Keller (Foto: nnz) Von links: Der Roland, Witzel, Keller (Foto: nnz)

Ulrich Ebert, der Vorsitzende des Gewerbevereins sagte zur diesjährigen, zur neunten Preisträgerin, dass sie die Netzwerkerin von Nordhausen sei.

Carmen Witzel (Bildmitte) leitet das Jugendgästehaus Rothleimmühle. Im vergangenen Jahr wurden dort 15.000 Übernachtungen registriert. Endlos viele Projekte sind unter der Leitung von Frau Witzel angestoßen worden.

Die Laudatio auf die Preisträgerin hielt Thüringens Infrastrukturministerin Birgit Keller, die froh, dass sie das machen darf und nicht ihr Kollege Poppenhäger. Auch Keller lobte die Geehrte als leidenschaftlich und engagiert für das Jugendgästehaus, dass unter ihrer Leitung Nordhausen zum Beispiel weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt gemacht habe. Das wohl mit Abstand bekannteste Projekt sei die „Klassenreise zur Musik" von und mit Rolf Zuckowski gewesen, der der Rothleimmühle über Jahre hinweg freundschaftlich verbunden ist.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de