nnz-online
49. Rolandsfest

Kinderspaß und buntes Treiben

Sonnabend, 10. Juni 2017, 18:15 Uhr
Musik, jede Menge Stände, Fahrgeschäfte und ein ganzer Park voll Kinderspaß - am Samstag konnten Groß und Klein auf dem 49. Rolandsfest schon eine ganze Menge erleben. Ein paar erste Impressionen vom Tag hat jetzt die nnz...

49. Rolandsfest - der Samstag (Foto: Angelo Glashagel) 49. Rolandsfest - der Samstag (Foto: Angelo Glashagel)

Bei schönem Sommerwetter kam das Volksfest auf den Straßen Nordhausens langsam richtig in Gang. Während man von der Rautenstraße bis zum Töpfertor vor allem Leckereien, Getränke und Stände mit allerlei Waren finden konnte, wurde auf den Bühnen aufgespielt.

Familien zog es vor allem in die Promenade. Hier organisierten zahlreiche Vereine wieder ein großes Kinderfest mit jeder Menge Mitmach-Angeboten, von der Torwand über selbstgebastelte Vitaminbomben, edlen Papprössern bis zu kunstvollen Figuren. Zwischen dem Trubel sorgten Trommelgruppen, Kinderchöre und die indonesische Tanzgruppe des Studienkollegs für Abwechslung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de