nnz-online
Handwerk, Führungen und Unterhaltung

Mittelalter im Park der Neanderklinik

Sonnabend, 10. Juni 2017, 18:00 Uhr
Das Klosterfest der Neanderklinik gibt es schon viele Jahre, zum ersten Mal in diesem Jahr findet das Fest unter einem Motto statt. Die zahlreichen Gäste kamen heute, um ein „Mittelalterliches Klosterfest“ zu feiern, bei dem sich auch viele Vereine präsentierten…

„Herzlich Willkommen bei unserem diesjährigen Klosterfest“, begrüßte Martina Röder, Geschäftsführerin der Neanderklinik Harzwald, die Bewohner und Gäste.

Im Park der Klinik gab es vieles aus dem Mittelalter zu entdecken. Der Hohnsteiner Mittelalterverein aus Neustadt hatte eine Rittertafel und eine Modellburg aufgebaut. Der Verein für lebendiges Mittelalter aus Nordhausen zeigte verschiedene Handwerksvorführungen. Auch die kleinen Besucher konnten einiges ausprobieren, unter anderem Bogenschießen, Filzen und Kerzen ziehen mit Ulrike Tuschy vom Ilfelder Färberhof, Seilern mit dem Verein Zukunft Harztor oder sich von den Erzieherinnen der Ilfelder Johanniter-Kindertagesstätte „Rappelkiste“ schminken lassen. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von der Band of Barbarossa und dem Chor of Barbarossa sowie den Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Neben diesem Klosterfest konnten Interessierte bei den angebotenen Führungen auch die Einrichtung kennen lernen, berichtet Martina Röder. Die Mitglieder des Heimbeirates übergaben heute auch zwei Spenden; die Grundschule und die Kindertagesstätte erhielten jeweils 100 Euro.

Auch im nächsten Jahr planen wir wieder ein mittelalterliches Klosterfest, freute sich die Geschäftsführerin über den Erfolg der Veranstaltung.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de