nnz-online
Meldungen aus der Region

Vorstand der SDW wieder komplett

Montag, 15. Mai 2017, 11:24 Uhr
Auf der Mitglieder- und Wahlversammlung des Thüringer Landesverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) am 13.05.2017 wurde Jörn Ripken, Leiter des Thüringer Forstamtes Schmalkalden, als zweites Mitglied in den Geschäftsführenden Vorstandes gewählt...

Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Karl-Friedrich Thöne an, der 2016 unerwartet verstarb.

Der Landesverband Thüringen der SDW wurde am 14. November 1990 gegründet. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist eine unabhängige, nichtstaatliche und überwiegend auf ehrenamtliche Tätigkeit gestützte Organisation. Der Schwerpunkt ihrer Aufgaben liegt in einer objektiven, sachlichen und umfassenden Öffentlichkeitsarbeit. Die Schutzgemeinschaft hat es sich auch in Thüringen zur Aufgabe gemacht, den Wald und seine vielfältigen Funktionen zu schützen und für die kommenden Generationen zu erhalten.

Vorstand der SDW wieder komplett (Foto: SDW Thüringen)
Hans-Dieter Dörbaum beglückwünscht Jörn Ripken zur Wahl in den Geschäftsführenden Vorstand der SDW Thüringen. (Foto: © SDW Thüringen)

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Thüringen e.V.
www.sdw-thueringen.de
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de