nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Garagenbrand hinter "Lendewig"

Sonntag, 07. Mai 2017, 09:22 Uhr
Kurz nach Uhr wurden heute mehrere Nordhäuser Feuerwehren alarmiert. Noch war die Situation unklar, aber: auf den Gelände des Gasthofes Lendewig sollte es brennen...

Garage brannte (Foto: F. Jeschke) Garage brannte (Foto: F. Jeschke)

Glücklicherweise war das eigentliche Hotel-Gebäude nicht von dem Feuer betroffen. Erschrocken hatten sich aber einige Hotelgäster trotzdem.

Der Brand war in einem Restmüllbehälter in einer als Abstellraum genutzten Garage ausgebrochen, nach Eintreffen der Feuerwehren war das Feuer schnell gelöscht.

Zur exakten Höhe des Schadens sowie zur Brandursache gab es noch keine Angaben. Geschätzt wird erst einmal auf rund 5.000 Euro. Das wichtigste Detail aber. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Nordhausen auch die Wehren aus Bielen, Leimbach sowie Nordhausen-Mitte beteiligt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de