nnz-online
Evangelische Grundschule Nordhausen

Indianer-Tipi mit Feuerstelle

Freitag, 28. April 2017, 22:25 Uhr
Gespannt verfolgten die Schüler in den zurückliegenden Wochen die Bauarbeiten am Außengelände ihrer Schule. Jetzt nach den Ferien war es soweit. Nachdem bereits Ende letzten Jahres die Spiellandschaft mit Hackschnitzeln aufgefüllt und ein Kletterparcour errichtet wurde, konnte nach den Ferien ein Trampolin, eine Schaukel und der neue Belag im Fußballkäfig eingeweiht werden...


Highlight bei den Kindern war jedoch ein echtes Indianer-Tipi mit Feuerstelle. Dieses wird zukünftig das tägliche Spielen aber auch den Unterricht bereichern! Möglich wurden diese Investitionen durch den Förderverein, insbesondere durch die vielen Unterstützer des diesjährigen Sponsorenlaufes.
 
Die Einweihung des Tipis fand zum im Rahmen des Frühjahresputzes auf dem Schulhof statt. Die Eltern, Pädagogen und Kinder säuberten Rabatten, bauten einen Holzunterstand für den Außenbackofen oder pflanzten Sträucher in die neue Spiellandschaft.

Die Evangelische Grundschule Nordhausen (www.evangelische-grundschule-nordhausen.de) ist eine von 21 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland (www.schulstiftung-ekm.de). Im 20. Jahr ihres Bestehens gehen 188 Schülerinnen und Schüler auf die Schule mit dem bewegungs- und gesundheitsförderlichen Schwerpunkt.

Der lebendige Lernraum "Evangelische Grundschule Nordhausen" bietet mehr als nur Unterricht: einen rhythmisierten Schulalltag in einer gebundenen Ganztagsschule, Erziehung im christlichen Glauben, Lernen nach reformpädagogischen Ansätzen sowie die individuelle Förderung der Kinder durch differenzierte Lernangebote. Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 können ab sofort im Schulsekretariat abgegeben werden.

Kontakt: Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock, Telefon: 03631 / 89 48 63, E-Mail: evangelische-grundschule@t-online.de

Terminhinweis: Nachmittag der offenen Tür am Freitag, dem 05.05.2017 von 15.00 Uhr- 17.00 Uhr.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de