nnz-online
Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Probleme sind nicht vom Sofa aus zu lösen

Freitag, 28. April 2017, 13:02 Uhr
Im Weltladen ging es gestern um eine kleine Revolution - gut 40 Personen diskutierten die Möglichkeiten eines bedingungslosen Grundeinkommens. Eingeladen hatte eine Nordhäuser Initiative, die sich dem Thema verschrieben hat...

Neben acht Vereinsmitgliedern kamen 31 interessierte Bürgerinnen und Bürger, um sich den Film designing society anzusehen und über das BGE zu diskutieren.

In der gut zweistündigen Gesprächsrunde wurden die Argumente für und gegen ein BGE leidenschaftlich diskutiert. Konsens bestand in dem Punkt, dass soziale und wirtschaftliche Probleme nicht vom Sofa aus behoben werden, sondern durch eine aktive Gestaltung des gesellschaftlichen Willens. Deshalb gaben 19 Bürger ihre Unterschrift, um das BGE im September zur Bundestagswahl auf den Wahlzettel zu bringen.

An dieser Stelle möchte sich der Verein ganz herzlich beim Team des Weltladens für die Ausrichtung und kostenlosen Räumlichkeiten bedanken. Es war ein wunderbarer Abend in einer schönen Atmosphäre, den wir gerne wiederholen werden. DANKE!

Susanne Schickschneit
Vorsitzende Bedingungsloses Grundeinkommen Nordhausen e. V.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de