nnz-online
Polizeibericht

Frechheit siegt...bis jetzt (Fall 2)

Donnerstag, 27. April 2017, 16:07 Uhr
Weil er sich merkwürdig verhielt und zwei zuvor von einer Auslage entnommenen Sonnenbrillen nicht mehr in der Hand hielt, erweckte ein junger Mann gestern Nachmittag das Misstrauen einer Verkäuferin in...


...einem Bekleidungsgeschäft in der Emil-Reichardt-Straße. Als sie ihn auf die fehlenden Sonnenbrillen ansprach, holte er eine Brille aus seiner Umhängetasche gab diese zunächst als sein Eigentum aus.

Die Verkäuferin erkannte die Brille aber am noch vorhandenen, aufgeklebten Etikett. Auf die zweite Brille angesprochen holte er diese aus seiner Hose. Die fehlenden Etiketten hatte er in die Tasche einer Badehose in der Herrenabteilung gesteckt. Als die Verkäuferin mit der Polizei drohte, versuchte der Mann zu fliehen. Die noch geschlossene Eingangstür hinderte ihn zunächst daran. Beim Versuch ihn festzuhalten, packte der Mann die Verkäuferin am Hals und stieß sie zur Seite.

Ihm gelang letztendlich die Flucht. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und war mit einem dunkelblauen Pullover, einer schwarzen Weste und einer dunkelblauen Jeans bekleidet. Auffällig war die dunkle Haut. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/960 entgegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de