nnz-online
Gute Nachricht aus dem Rathaus

Das ergaunerte EVN-Geld ist zurück

Mittwoch, 26. April 2017, 15:20 Uhr
Gestern erfolgte die Rücküberweisung der 926.500 Euro, die Betrüger bei der Energieversorgung Nordhausen (EVN) per Onlineüberweisung erbeutet hatten...


Die EVN hatte zwischenzeitlich ein Anwaltsbüro beauftragt, das zur zuständigen Staatsanwaltschaft in Polen direkt Kontakt aufgenommen hat. Durch Beschluss der Warschauer Staatsanwaltschaft wurde das Konto bei der BNP entsperrt und der Betrag von 926.500 Euro auf das Konto der EVN rücküberwiesen.

Bürgermeisterin Jutta Krauth und das Unternehmen sind froh, dass diese Angelegenheit noch ein positives Ende genommen hat und danken allen Beteiligten, insbesondere der Mühlhäuser und der Warschauer Staatsanwaltschaft.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de