nnz-online
Harzblickwandermarathon

Großartige Bereicherung des Luther-Programms

Dienstag, 25. April 2017, 14:10 Uhr
In zwei Monaten werden hunderte von Einheimischen und Gästen den Südharz bei einer außergewöhnlichen Veranstaltung erleben: Der Evangelische Kirchenkreis Südharz lädt am 25. Juni zum "Luthers-Freunde-Harzblick-Wandermarathon" ein...

Die Wanderer können dabei wählen zwischen einer Marathon-Strecke, einem Halbmarathon und einer Familienwanderung über rund 8 Kilometer, die alle im Heilkimatischen Luftkurort Neustadt im Südharz enden.

Ein Team begeisterter Wanderer aus der Region organisiert den ersten Harzblick-Wandermarathon, um im Luther-Jahr das Reformationsjubiläum auf eine besondere Weise zu würdigen. Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat die Schirmherrschaft übernommen. Als Vertreter der Landesregierung wird Georg Maier, Staatssekretär im Thüringer Wirtschaftsministerium, am Wandermarathon teilnehmen.

Auch Landrat Matthias Jendricke wird seine Wanderschuhe schnüren. (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen) Auch Landrat Matthias Jendricke wird seine Wanderschuhe schnüren. (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen) Auch Landrat Matthias Jendricke wird seine Wanderschuhe schnüren. "Der Harzblick-Wandermarathon ist eine großartige Bereicherung des vielseitigen Programms im Luther-Jahr in unserer Region. Was mich besonders freut ist, dass sich der Wandermarathon nicht nur an Kirchenmitglieder richtet, sondern an alle und damit die breite Bevölkerung anspricht", sagt Jendricke. "Und solche Veranstaltungen sind immer mit einem hohen organisatorischem Aufwand verbunden, der sich nicht ohne zahlreiche Helfer und Partner stemmen lässt. Für dieses ehrenamtliche Engagement für unsere Region kann ich mich nur bedanken."

Wer beim Wandermarathon dabei sein möchte, kann sich online anmelden unter www.ev-kirchenkreis-suedharz.de/wandermarathon. Dort finden Interessierte auch alle wichtige organisatorischen Informationen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de